Dienstag, 25. April 2023

Lernberichte der 16. Kalenderwoche

In China war Ramadan. Ein Mensch, der richtig behaart war und vor Hunger nicht mehr klar sehen konnte, machte seine Handfläche an eine Blitzfangstange. Ein starker Blitz kam und auf einmal hatte der Chinese keine Haare mehr. Jetzt hat der Chinese mehrere Probleme: 1. Er hat graue Haare und keine Haare auf dem Körper nur aufm Kopf. 2. Er kann nicht zum Zuckerfest morgen hingehen. 3. Er musste zur Problemmüllsammlung gehen, so heißt das Fest. Er schafft es aber nicht mehr. 4. Er muss morgen die Mathe-Prüfungen kontrollieren, aber er kann nicht mehr hingehen, weil ihn keiner ernst nehmen würde. 5. Das größte Problem aber ist, er hat keinen Handfeger, seine Haare wegzufegen.

---

Bei dem Zuckerfest lerne ich für die Matheprüfung am Dienstag. Dann blitzt es und mein Kumpel erklärt allen wie eine Blitzfangstange, ein Blitzableiter und Erdanschluss funktioniert. Meine Handflächen haben eine hässliche Behaarung und ich rasierte sie. Danach holte ich den Handfeger und fegte alles weg. Dann gingen ein paar Batterien leer und ich brachte sie in die Problemmüllsammlung. Als ich wiederkam, sah ich, wie ein Friseur die grauen Haare von einigen älteren Leuten abschnitt und er bat mich nochmal den Handfeger zu benutzen, um die grauen Haare wegzufegen. Am Abend ging ich nach Hause.

---

Die Matheprüfung wird sehr anstrengend, sogar so anstrengend, dass ich schon graue Haare bekomme. Sogar meine Rückenbehaarung stellt sich auf. Das liegt aber auch daran, dass ich den Handfeger noch in der Hand habe, womit ich die Süßigkeiten auffege, die ich von dem Zuckerfest habe. Dann lehnte ich mich an den Blitzableiter, der an der Blitzfangstange befestigt ist, die eine Problemmüllsammlung ist.

---

Heute ist Freitag und heute ist Zuckerfest für die Muslime. Familien sammeln sich und feiern diesen Tag. Ich kriege langsam graue Haare von dem ganzen Planungsstress, obwohl ich genug Stress habe für meine Matheprüfung, die in 3 Wochen ist. Das wird anstrengend. Ich habe heute meinen Handfeger eine halbe Stunde lang gesucht. Weil ich den nicht finden konnte, musste ich mir einen neuen Handfeger kaufen, sonst kann ich nicht aufräumen. Meine Handfläche tut mir langsam wegen des ganzen Fegens weh. Dann ging ich spazieren und da kam ein behaarter Mann zu mir und hat mich gefragt, was eine Blitzfangstange ist. Ich habe es ihm erklärt. Der nette Mann bedankte sich bei mir und dann fragte ich ihn aber was ein Blitzableiter ist, weil er es in unserem Gespräch erwähnt hatte. Diese ganze Problemmüllsammlung war mir zu viel. Ich ging nach Hause und habe dann mit der Familie gefeiert.

---

Gestern war ich auf einem Zuckerfest. Dort habe ich Leute mit Handfegern und meiner Behaarung abgeworfen. Leider habe ich schon graue Haare. Danach bin ich zu einem Freund gegangen, den ich mit einer Matheprüfung in meiner Handfläche begrüßt habe. Danach habe ich sie mitsamt einer Blitzfangstange und einem Blitzableiter in die Problemmüllsammlung geschmissen.

---

Als ich gestern mit meinem Freund beim Zuckerfest war und es Gewitter gab, hat der Blitz nicht in den Blitzableiter oder in die Blitzfangstange eingeschlagen, sondern in den Handfeger. Aber fast hätte der Blitz nicht den Handfeger, sondern die Handflächen anderer Leute getroffen. Da ich morgen eine Matheprüfung habe und deswegen noch meine grauen Haare waschen muss, ist meinem Freund die Behaarung abgefallen. Dann habe ich die abgefallenen Haare in die Problemmüllsammlung getan.

---

In ein paar Tagen steht die Matheprüfung an und ich mache mich fertig für die Schule. Als ich dann endlich mit meinem Make-up fertig bin, setze ich mich an die Haare, die durch das Trockenshampoo, was ich noch nicht richtig eingearbeitet habe, aussehen wie graue Haare. Um 7:30 Uhr will ich gerade los und sehe wie stark es gewittert und gehe dann aber los. Als ich das Treppenhaus verlasse, strecke ich meine Hände aus und spüre den Regen auf meinen Handflächen. Kurz bevor ich an der Schule ankomme, sehe ich einen Blitz, der von der Blitzfangstange eines Blitzableiters aufgefangen wird. Endlich ich der Klasse angekommen, merke ich, dass kaum Leute da sind und im nächsten Moment fällt mir ein, dass heute Zuckerfest ist und freue mich auf einen entspannten Tag.